Radiofrequenzbehandlung von Besenreisern
Verödungsbehandlung von Venen
Radiofrequenzbehandlung von Besenreisern

Kleinste rote und blaue Besenreiser können auch durch ein thermisches Verfahren (durch Radiofrequenz) verödet werden. Über eine über dem Besenreiser auf die Haut aufgesetzte sehr kleine Nadel werden thermische Impulse in das Gefäß geschickt, die zu einer Verklebung der Eiweißmoleküle  in Gefäßwand und im Blut führen. Diese Methode  bietet sich an, wenn die Hautäderchen zu klein für eine Verödung durch Spritzen sind. (Oft ist auch eine Kombination beider Verfahren besonders effektiv). Das Verfahren ist schmerzarm und praktisch nebenwirkungsfrei. Es kann zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden, eine anschließende Kompression durch Binden oder einen Strumpf ist nicht notwendig. In der Regel sind mehrere Sitzungen notwendig, den Behandlungserfolg  sieht man, abhängig von Hauttyp und Lokalisation,  nach Ablauf mehrerer Wochen.

Verödungsbehandlung von Venen

Krampfadern / Besenreiser

Leistungsspektrum

Verschiedene Untersuchungen können notwendig sein, um die Funktion und Beschaffenheit der Venen besser beurteilen zu können.

Nach genauer körperlicher Untersuchung entscheiden wir, welche Untersuchungs-und Behandlungsmethoden für Sie sinnvoll sind:

• Klinische Untersuchung bei Beinschmerzen und/oder Krampfadern
  • Farbduplexsonographie der Venen
  • Funktionsuntersuchung der Beinvenen (digitale Photopletysmographie)
  • Verödung von Krampfadern und Besenreisern
  • Radiofrequenzbehandlung von Besenreisern